Es war eine wundervolle Woche!

Lesen Sie selbst die Rückmeldungen der Teilnehmenden. Was könnten wir da noch hinzufügen…

Andrea Merz, Lehrerin, St. Gallen:

Vielen herzlichen Dank für die schöne Woche – gespickt mit vielen Eindrücken, Erfahrungen (für mich waren alle neu).
Ich denke, ich werde die Tipps und Anregungen mitnehmen und versuchen in meinen Alltag zu integrieren (nicht nur wie im Wochenziel angedacht, in die Gesangsstunden zu übernehmen J).
Viele Grüße und alles Gute!

Claudia König, Sprechtrainerin, Frankfurt/Main:

Das Seminar hat mich fachlich weitergebracht, einmal für meine eigene Stimme, zum anderen im Anleiten von Übungen.
Der Methode innewohnend bin ich im zwischenmenschlichen Kontakt offener geworden, habe wieder Freude am Leben gefühlt und für mich realisiert, dass Intention und Kontakt gesundend insgesamt wirkt, nicht nur sprechbezogen.

Gisela Reich, Lehrerin, Wolfhausen (Schweiz):

Mit etwas Bammel, was mich wohl auf dem Hesselberg erwarten wird, bin ich angereist. Vor anderen tönen und evtl. etwas vorführen war für mich eine große Herausforderung, da es außerhalb meiner Komfortzone liegt.
Mit viel Feingespür und Schritt für Schritt wurden wir angeleitet, auch den Sinn hinter dem, was wir tun, wurde verständlich erklärt. Der logische Aufbau und das Herantasten mittels der Übungen halfen mir sehr, aus mir herauszukommen und auch mal etwas zu wagen. Es war mehr als eindrücklich, was aus der eigenen Stimme herauszuholen ist. Auch das Erspüren der Klangräume im Körper war für mich entscheidend zum Aktivieren der eigenen, klangvollen, entspannten Stimmlage.
Echt super, wie ihr zu jeder Frage eine einleuchtende Antwort oder Hilfestellung/Erklärung mittels Übung hattet. Das LaxVox probiere ich gerne weiter aus – vielen lieben Dank! Den Blickkontakt und das Abspannen sowie die etwas tiefere Stimmlage möchte ich in den Alltag integrieren.
Herzlichen Dank für die lehrreichen, beschwingten, angenehmen, stimmungsvollen 5,5 Tage!
Liebe Grüße, Gisela

Hanna, Psychologin:

Ich fühlte mich sowohl fachlich als auch menschlich sicher und gut begleitet, angeregt und unterstützt. Die Atmosphäre war 100% wertschätzend. Außerdem war es lustig J
Ich würde jederzeit gerne wieder so eine Woche mitmachen. Als Neuling habe ich eine gute Methode kennengelernt, ausdrucksvoller und müheloser zu sprechen (und hoffentlich besser GEHÖRT ZU WERDEN!).
Als Psychologin hat mir besonders gefallen, dass jeder sein Tempo haben und seine Eigenarten behalten durfte. Es war Raum für alle und alles. Vielen Dank!!!