Birgit Abrameit

//Birgit Abrameit

Birgit Abrameit

Hüttenweg 6
38678 Clausthal-Zellerfeld

+49 (0) 179 2200504

www.birgitabrameit.de
post@birgitabrameit.de

Ausbildung
Klassische Gesangsausbildung, Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen, Abschluss: Diplom Sozialwirtin. Volontariat bei Hitradio N1 in Nürnberg mit Sprechausbildung, danach Redakteurin, Moderatorin, Nachrichtensprecherin und später Moderationstrainerin bei diversen Radiosendern u.a. RTL Radio in Luxemburg, MDR Sputnik, Radio Hamburg, NDR. Seit 2000 diverse AAP®-Seminare u.a. auch bei Prof. Dr. Horst Coblenzer.
AAP®-Trainerin seit 2009

Berufliche Tätigkeit
Seit 2003 selbstständig als Stimmtrainerin, Sprecherin (mit eigenem Tonstudio), Moderationstrainerin und Gesangslehrerin
2003-2006: Hörbuchaufnahmen für die Norddeutsche Blindenhörbücherei
2005-2013: Dozentin für Stimmtraining an der Bucerius Law School in Hamburg
2005-2009: Dozentin für Stimmtraining an der hanseatischen Akademie für Medien in Lübeck
2006-2015: Freie Nachrichtensprecherin beim NDR
seit 2015: Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, Schwerpunkt Phonetik
seit 2015: Moderatorencoach MDR Thüringen

AAP®-Schwerpunktangebote
Stimme und Sprechtechnik, Sprecherausbildung, Mikrofon- und Mediensprechen, AAP® und Gesang (Rock, Pop, R’n’B, Jazz, Rap)

Referenzen
Bucerius Law School, EWE, Philips Medical Systems, EKN, MDR, NDR

Jodeln und die AAP

Ein Beitrag von Birgit Abrameit Jodeln klingt für viele Menschen erst mal abschreckend, überholt, spießig oder nur etwas für „Alm-Öhis“. Darüber habe ich mir als Kind zum Glück gar keine Gedanken gemacht. Ich bin in [...]

28. April 2019|Tags: |